Im Rahmen der Ausstellung "Neue Blicke auf Maria Magdalena" konnte unsere Gruppe am 10. März im Gmünder "Labor im Chor" einen sehr gelungenen Abend gestalten.

Es gab 3 interessante Vorträge: Ulrike Diemer beleuchteten Maria Magdalena in der Bibel, Marie Baumann sprach über ihre Umdeutung in der Kirchengeschichte und Dr. Iris Mandl-Schmidt über ihre Bedeutung für den Kampf um Gleichberechtigung für Frauen in der katholischen Kirche. Die Vorträge wurden musikalisch wunderschön eingerahmt von Alena Fischer (Gesang); Steffi Jordan (Querflöte), Helga Nolte (Klarinette) und Lothar Lieb (Klavier). Die Organisation und Moderation hatte Elke Heer übernommen.

Die Vorträge stehen auf unserer Homepage unter Downloads zum Nachlesen zur Verfügung.

Hier der Link zur Ankündigung mit dem Altarbild von Katzenstein

MariaMagdalenaAbend

Die Mitwirkenden der Veranstaltung (von links): Ulrike Diemer, Elke Heer, Marie Baumann, Dr. Iris Mandl-Schmidt, Lothar Lieb, Helga Nolte, Steffi Jordan und Alena Fischer.